Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung der Pension Alpina Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Highlights im Lauserland in Alpbach

Der Waldspielplatz bietet viele schattige, aber auch genügend sonnige Plätze zum Verweilen. Die Kinder können sich an den fast 40 Spielestationen austoben, während die Erwachsenen das Bergpanorama und den Ausblick auf den chilligen Hängematten genießen.

NEU seit Oktober 2017 - ALPINE COASTER

Der Alpbachtaler Lauser Sauser wurde erst im Oktober 2017 eröffnet. 1 km lang führt die Rodelbahn auf Schienen rasant über zwei Jumps und zwei 360-Grad-Kreisel Richtung Tal. Ein Seilzug befördert die Fahrgäste bequem zum Ausgangspunkt zurück. 

Ferienprogramm Lauserlandwochen von Ende Juni bis Mitte September
  • Mo: 11:00-14:00 Uhr: Beim gemeinsamen Grillen im Lauserland lernen wir uns und das Lauserlandprogramm kennen! Grillgut bitte selber mitbringen – notfalls gibt´s auch Würstchen zu kaufen.
  • Di: 11:00-15:00 Uhr: Bunter Lausertag durch das Lauserland!
  • Mi: 11:00-15:00 Uhr: Wir hämmern, werken, basteln und malen in der Lauserwerkstatt auf der Lauserbühne. Bastelmaterialkosten sind direkt bei der Kinderbetreuerin zu bezahlen.
  • Do: 11:00-15:00 Uhr: Almtag mit Gaudimelken bei der Lauseralm!
  • Fr + Sa: Entdecke auf eigene Faust den Lauser-Teichwanderweg zur Mittelstation. Wo hat sicher der Lauser versteckt? Bei der Talstation gibt es eine kleine, süße Überraschung!
  • So: Mit der ganzen Familie rund um das Wiedersbergerhorn – zuerst amPanoramaweg wandern und dann im Lauserland spielen und die Insektenhotels besichtigen!

Impressionen Lauserland

LAUSER Sauser

„Lass‘ sausen im Winter und Sommer!“, heißt es ab sofort mit dem neuen Alpine Coaster, - genannt „Alpbachtaler Lauser Sauser“, im Lauserland am Wiedersbergerhorn. Auf 1.845 m, direkt von der Bergstation aus, saust man mit bis zu 40 km/h auf einem der 47 Zweisitzer-Schlitten die 1.035 Meter durch den Lauserwald. Über 2 Jumps, durch zwei 360°-Kreisel vorbei an der Talstation des Kohlgrubenliftes geht’s rasant bergab und man überwindet dabei 134 Höhenmeter.

LAUSER Hochseilgarten

Der Hochseilgarten im Lauserland ist schon für die etwas größeren Kinder gemacht. Hier kannst du deine körperliche und geistige Fitness unter Beweis stellen.

LAUSER Kugelbahnen

Schnapp dir eine echte Zirbenkugel am Wiedersberger Horn und konstruiere deine eigene Kugelbahn. Ob gerade oder kurvenreich, wie es dir gefällt.

LAUSER Megaschaukel

Auf dem Wanderweg zur Mittelstation erwartet dich diese Megaschaukel. Es ist schon fast unheimlich...

LAUSER Wassererlebnis

Dir wurde von der ganzen Spielerei zu heiß? Dann besuche doch den kleinen Spielteich im Lauserland.

LAUSER Parkour

Bist du im Riesennetz gefangen? Gar nicht leicht, hier wieder rauszukommen...

LAUSER Baumhaus

Hier wurde ein super Baumhaus gebaut, damit du in den Geschmack kommst, wie es sich dort lebt. Wenn du genug Höhenluft geschnuppert hast, rutsche mit der Wellenrutsche einfach wieder herunter.

LAUSER Alm

Auf der Lauseralm kannst du jausnen und dich einmal ausrasten... jeden Donnerstag findet hier das Gaudimelken statt.

Holidaycheck

Wetter

Alpina Kanal

kanal

Alpina News